Convatec 160 Artikel

Convatec

 Convatec GmbH ist ein Hersteller und Entwickler von Medizinprodukten für die Wundbehandlung und Stomaversorgung. Das Unternehmen Convatec wurde 1978 als Teil des US-amerikanischen Familienbetriebs E.R. Squibb & Sons gegründet und zählt heute weltweit zu den Marktführern in den Bereichen Stomapflege, Hautpflege und Wundbehandlung. In Deutschland vertreibt die Convatec GmbH ein umfangreiches Sortiment an innovativen Verbandprodukten wie Varihesive extra dünn, aber auch Stomabeutel, Basisplatten und weitere Produkte für die Vor- und Nachbehandlung von Stomaoperationen.

Die Convatec GmbH zählt mit ihren innovativen Technologien in der Wundversorgung zu den weltweit führenden Herstellern. Vor allem die Produkte der Reihe Varihesive zeichnen sich durch ihre fortschrittliche Wirkweise aus. Hydrokolloidverbände wie der Wundverband Varihesive extra dünn sind je nach Modell für leicht bis mäßig exsudierende Wunden konzipiert und schaffen ein feuchtes Wundheilungsmilieu bei optimalem Schutz gegen Viren und Bakterien. Aus diese Weise wird die Heilungsrate verbessert und zugleich die Infektionsrate gesenkt.