B.Braun Melsungen 234 Artikel

B.Braun Melsungen

Die B.Braun Melsungen AG ist ein Medizinbedarfhersteller, der sich mit seinem Angebot vor allem an medizinisches Fachpersonal richtet. Die Firma B.Braun wurde bereits 1839 als Apotheke im hessischen Melsungen gegründet und vom Sohn des Firmengründers Julius Wilhelm Braun in einen Produktionsbetrieb für medizinisches Material umgewandelt. Heute ist die B.Braun Melsungen weltweit in rund 50 Ländern tätig. Zum Sortiment zählen chirurgische Instrumente und Produkte für die stationäre Behandlung, aber auch Artikel für Wundversorgung und Reinigung wie die Aqua B.Braun Spüllösung.

In der Haut- und Wundversorgung vertreibt die B.Braun Melsungen Produkte für die Versorgung von Problemwunden, moderne Verbandstoffe sowie Spül- und Reinigungsmittel für die Wundpflege. Die Wundspüllösungen von B.Braun wurden von einer Expertenkommission als effektivste Reinigungsmittel bei chronischen Wunden eingestuft. Je nach Art der Wunde sind die Aqua B.Braun Spüllösung und die Wundspüllösungen weiterer Reihen in ihrer Zusammensetzung optimal auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt.