Schülke & Mayr 43 Artikel

Schülke & Mayr

Schülke & Mayr wurde 1889 von zwei Hamburger Kaufleuten gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Norderstedt ist in der Sparte Chemie tätig und wurde 1996 in die französische Air Liquide Gruppe übernommen. Zu den Tätigkeitsbereichen von Schülke & Mayr zählt neben industriellen Konservierungsstoffen insbesondere der Bereich Desinfektion mit Händedesinfektionsmitteln wie Desderman Pure.

Bereits wenige Jahre nach der Firmengründung trug das erste Desinfektionsmittel von Schülke & Mayr wesentlich zur Eindämmung einer Choleraepidemie in Hamburg bei. Im Laufe der langjährigen Firmengeschichte wurde das Sortiment an professionellen Desinfektionsmitteln beständig erweitert und auf die Anforderungen von Krankenhäusern, Praxen und Pflegeeinrichtungen abgestimmt. Einreibepräparate für die chirurgische Händedesinfektion wie Desderman Pure zeichnen sich dank des hohen Ethanolgehalts durch eine hervorragende viruzide und mikrobizide Wirkung aus, ohne dabei wie ähnliche Produkte auf Alkoholbasis die Haut auszutrocknen.